Die Orgel

7 Koppeln
II–I III–I III–II III 16’– III
I – P II – P III – P

Elektronische Setzeranlage, Crescendo-Walze

Gehäuse in massiver Eiche weisslich lackiert
Innenflächen der Lamellenteile gräulich-blau
Schleiergitter in Edelstahlgewebe

Experten:
Sigisbert Koller und Philippe Laubscher

Einweihung 16. Dezember 2001
ORGELBAU GOLL AG LUZERN
Beat Grenacher und Simon Hebeisen

Disposition der Goll-Orgel III / 50
Hauptwerk I C – a III
Praestant 16‘
Principal 8‘
Gedackt 8‘
Gamba 8‘
Doppelflöte 8‘
Octave 4‘
Spitzflöte 4’
Quinte 2 2/3‘
Octave 2‘
Mixtur 4-5f 2‘
Cornett 5f ab g° 8‘
Trompete 8‘
Positiv II C – a III Praestant 8‘
Koppelflöte 8‘
Lieblich Gedackt 8‘
Quintadena 8‘
Flauto dolce 8‘
Octave 4‘
Rohrflöte 4‘
Nasat 2 2/3‘
Flageolet 2‘
Terz 1 3/5‘
Larigot 1 1/3‘
Zimbel 3-4f 1‘
Krummhorn 8‘
Vox humana 8‘
Clarinette 8‘ (vorbereitet)
Tremulant
Schwellwerk III C – a III Bourdon 16‘
Flûte harmonique 8‘
Cor de nuit 8‘
Gambe 8‘
Voix céleste 8‘
Fugara 4‘
Flûte traversière 4‘
Dolce 4‘
Octavin 2‘
Plein jeu 2-5f 2‘
Basson 16‘
Trompette harmonique 8‘
Hautbois 8‘
Clairon 4‘
Tremblant
Pedal C – gI

Untersatz 32‘
Principal 16‘
Subbass 16‘
Octave 8‘
Gedackt 8‘
Violoncello 8‘
Choralbass 4‘
Posaune 16‘
Trompete 8‘

 

 

 
aktualisiert für 2005
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